Mein Konzept

ist die Verbindung zwischen moderner Diagnostik, Therapie und fundierter Erfahrungsheilkunde.
Die ganzheitliche oder holistische Betrachtungsweise sowie die Frage nach dem „Warum“ stehen in meiner Praxis im Mittelpunkt.

Kritische Fragen und Querdenken bringen mich bei der pragmatischen Lösung von Gesundheitsproblemen weiter.

Ich nehmen mir die nötige Zeit für meine Patienten und versuchen immer die optimale Therapie anzubieten.
Ich möchte den Spagat zwischen der konventionellen Medizin (Schulmedizin) und der Alternativ- oder Komplementärmedizin miteinander verbinden.

Mein Bestreben ist Denken ohne Scheuklappen zum Wohl meiner Patienten.

Komplexe Gesundheitsstörungen fordern mich zur Suche nach intelligenten, immer noch besseren Diagnostik- und Therapiekonzepten stetig heraus. Wenn möglich, sollten Krankheiten erst gar nicht manifest werden.

Der Blick in die Zukunft mittels innovativer Vorsorge-Diagnostik ist mir daher ein zentrales Anliegen.

Jede Gesundheitsstörung oder Erkrankung erfordert ein individuelles Diagnose- und Therapiekonzept.
Deswegen sind Qualitätssicherung, Bereitschaft zur Selbstkritik und kontinuierliche Weiterbildung für mich selbstverständlicher Bestandteil und stehen an oberster Stelle meines Konzepts.

© 2021 Sandra Voigtmann